Sonntag, 14. Oktober 2012

Fall of the western Empire 1: Late Roman General

So, mein erster Post und um das gebührend zu würdigen auch gleich Bilder eines neuen Armeeprojektes:





Nach einer maltechnisch recht unproduktiven Dürreperiode habe ich es endlich geschafft den Warlord für meine spätrömische Armee fertig zu bemalen. Die Miniaturen sind aus der "Age of Arthur" Reihe von Westwind, Schilddesign und Banner stammen von Little Big Men Studios.
Für's erste ist eine kleine 6 Punkte Streitmacht für SAGA geplant. In weiteren Ausbauschritten werde ich es dann hoffentlich schaffen das ganze noch auf "Dux Britanniarum" Größe zu bringen.

Kommentare:

  1. Sehr toll! Gratulation! Neben dem tollen Base ist auch die Bemalung 1A! Eine Frage, sind die Schilde bei Westwind fix an der Mini dran oder separat?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Blumen ^^. Die Schilde sind einzeln dabei und werden via eines kleinen Metallstiftes an der vorgesehenen Stelle angebracht. Ich finde das System echt super, da es absolut stabil ist. Leider sind die Westwind Minis zu dynamisch für Rank and File Truppen bzw. ungeeignet für einen richtigen Schildwall. Aber die Minis sind qualitativ echt super.

      Löschen
    2. klingt interessant! ich hab mir westwind im web schon mehrmals angesehen, war mir aber nicht sicher bezüglich der schilde. also für skirmish, a la saga durchaus eine alternative.
      klar für spiele wie dux belurum, wo man mehrere figuren auf einem base plazieren muss, könnte es dadurch eng werden.

      Löschen
  2. Those figures look great! Can't wait to see the rest of the warband. What sized base did you put them on?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 50mm Roundbase from Renedra. The rest will be on 20mm Squarebases.

      Löschen
  3. Very nice looking vignette! You should post the rest of the army.

    Do you live near Bayreuth or Bamberg or even Nurenberg?

    Christopher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! I'm living in Nuremberg.

      Löschen
    2. Great! I'm going to put you into contact with Mike (Fritz II from sweetwater) if you would like to join us in gaming.:-)

      Cheers
      Christopher

      Löschen
  4. Erste Sahne Chef! Freu mich schon auf weitere posts!
    Gruß
    Jan

    AntwortenLöschen